Unser Unternehmen

Seit 1992 Ihr erfahrener Großhandelsbetrieb für die Bereiche Metallurgie, Sanitär und Heizung in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Gründer des Unternehmens, Hans-Dieter Schlaak, begann im März 1992 die Fa. MSH GmbH mit seinen guten Fachkenntnissen als ausgebildeter Diplom-Ingenieur(FH) für Allgemeinen Maschinenbau gemeinsam mit seinem Sohn, Guido Schlaak, aufzubauen. Ihre Familien standen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Die Firma befindet sich von Anfang an in einem historischen Gebäude, das 1924 als Ausstellungshalle der Maschinenfabrik Lythall genutzt wurde. Im Laufe der Zeit erfolgte eine Nutzung als Reparaturwerkstatt für Landmaschinen, als Zuschnittabteilung und dann bis zur Wende als Musterbau des Landmaschinenbau Güstrow. Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird die Immobilie heute als Ausstellungs- und Lagerhalle der Firma MSH GmbH genutzt.

Im Laufe der folgenden Jahre erarbeitete sich das Unternehmen eine herausragende Marktposition. Zum umfangreichen Angebot des weit über Güstrow hinaus bekannten Unternehmens gehören Walzstahlerzeugnisse aller Art, Klempner-, Sanitär- und Heizungsbedarf, Kamine, Wärmepumpen, Solaranlagen, Bauzubehör, Betonstahl und –gewebe, Anschlussbewehrungen, Schweißzusatzwerkstoffe und –zubehör. Außerdem gehören Zuschnittsleistungen und Abkantarbeiten sowie andere Dienstleistungen aus der Metallbranche zum Service. Nach Vereinbarung, erfolgt die Lieferung der Waren bis zum gewünschten Standort des Kunden. Eine große Anzahl der Kunden sind Stammkunden, die dem Unternehmen von Anfang an die Treue hielten.

Seit 2007 wird das Unternehmen von Guido Schlaak geführt. Seine von Anfang an unbegrenzte Einsatzbereitschaft sowie seine ausgezeichneten Fachkenntnisse und sein Können werden bei allen Kunden sehr geschätzt.

Trotz des wohlverdienten Ruhestandes, ist der Seniorchef immer noch gern mit von der Partie.